Die beste Jahreszeit

Erwin Egloff

„Die beste Jahreszeit“
Zen – und die Liebe zum Leben

208 Seiten, gebunden,
Schutzumschlag, Leseband,
ISBN 3-906786-27-7
Fr. 35.- / Euro 22.- (exkl. Versandkosten)
Lokwort Verlag  Bern
Belletristik: Tanka und Tagebuch, Gebunden, 200 S. Vorwort von Niklaus Brantschen

Zum Inhalt

Das Buch enthält achtzig fünfzeilige Gedichte (Tanka) und achtzig Tagebuchtexte über

Arbeit und Musse /  Naturerlebnisse /  Freundschaft, Liebe, Zärtlichkeit /  Soziales und wirtschaftliches Geschehen / Leid, Vergänglichkeit, Tod / Spiritualität im Alltag.       

Es berichtet von Momenten,  in denen das Leben sehr fühlbar ist und dem Bewusstsein Sinn und Mitte gibt. Momente, die sich auch im Alltag der Leserinnen und Leser ereignen können. Selbst an unerwarteten Orten vermögen Ursprüngliches, Beglückendes und Heiliges durchzudringen. So sind auch die Lesenden nicht fern der besten Jahreszeit.

„Die beste Jahreszeit, Zen und die Liebe zum Leben“ rührt an zentrale Fragen der Existenz – schlicht, humorvoll, klärend, vertiefend.“  buchjournal schweiz.

Erhältlich in jeder Buchhandlung, auch direkt beim Verlag www.lokwort.ch und

Hier beim Autor,  auf Wunsch signiert und/oder mit Widmung.
Der Preis beträgt CHF 35.- zzgl. Versandkosten. Bitte geben Sie im Mail die Anzahl Bücher sowie je nach Wunsch Signierung, oder die gewünschte Widmung an.

So urteilen Leserinnen und Leser:

 „Immer wieder geschieht es, dass einer der Texte zu einer Situation in meinem Leben passt. Balsam für meine Seele und ein grosses Geschenk.“ L.Z.

„Dieses Buch ist für mich sehr kostbar, eine wunderbare Mischung von Sinnesfreude und Spiritualität.“ M.H.

„Man liest dieses Buch immer wieder, weil es eine so reiche Fülle anbietet. Es schenkt mir tiefe Einblicke – und manch herzhaften Lacher.“  M.C.T.

„Das Buch ist uns ein lieber Begleiter geworden. Oft lesen wir uns daraus vor. Ein wunderschönes Geschenk – auch für unsere besten Freunde.“  V.S. und R.R.